Unterricht in den Themenfeldern Controlling, Agilität und Digitalisierung

Ulrich Egle unterrichtet in der Aus- und Weiterbildung die Themenfelder Controlling, Agilität und Digitalisierung. Alle Veranstaltungen sind als Präsenzveranstaltung und Online-Veranstaltung ausgelegt. Die theoretischen Grundlagen werden durch aktuelle Publikationen, Anwendungsbeispiele, Fallstudien und didaktische Vielfalt vermittelt (z. B. Gamification). Dadurch resultiert für die Teilnehmenden ein nachhaltiger Wissenstransfer in die Praxis.

In diesem Semester erfolgt der Unterricht an der HSLU in hybrider Form. Das ermöglicht die Vermittlung von theoretischen Konzepten via Zoom, die Nutzung der Community-Funktion auf ILIAS für Fragen und Antworten aber auch der Einsatz von agilen Tools. Im Präsenzunterricht werden z. B. Karten und Playmobil Pro als spielerische Elemente eingesetzt. Ich freue mich auf ein inhaltlich und didaktisch spannendes Herbstsemester 2020.

Nachfolgend mein Portfolio in der Aus- und Weiterbildung:

Aus- und Weiterbildungsportfolio von Ulrich Egle

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.